|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]
| Autor |
Nachricht |
|
Dieter
|
Betreff des Beitrags: "Faith" Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 08:53 |
|
Registriert: Do 3. Sep 2009, 10:36 Beiträge: 51 Wohnort: Eschweiler/Rheinland
|
|
Dieser Hund wurde am Weihnachtstag 2002 geboren. Er hatte nur 2 Hinterbeine. Er konnte nicht laufen. Auch seine Mutter wollte ihn nicht haben. Der erste Besitzer dachte, dass dieser Hund niemals überleben kann. Er war am überlegen, ihn "gehen" zu lassen. Aber dann kam seine jetzige Besitzerin, Jude Stringfellow, sah ihn und nahm in mit. Sie nannte Ihn 'Faith'. (Zuversicht) Sie setzte Faith auf ein Surfboard um ihn Bewegung zu zeigen. Später benutzte Sie Erdnussbutter auf einem Löffel als "Köder und Belohnung" um Ihn zum Aufstehen zu bewegen und umher zu springen. Auch andere Hunde zu Hause halfen dabei dieses zu fördern. Nach nur 6 Monaten, ein Wunder, lernte er auf seinen Hinterbeinen zu balancieren und zu springen um sich fortzubewegen. Nach weiteremTraining im Schnee lernte er zu laufen wie ein Mensch. Faith liebt es umher zu laufen. Egal wohin er geht, er zieht die Blicke auf sich. Er wurde in der internationalen Scene bekannt und ist nun in diversen Zeitungen und TV-Shows zu sehen. Es gibt auch ein Buch über ihn: 'With a Little Faith' Auch in einem "Harry Potter" Film war er zu sehen. (Also keine Animation) Seine Besitzerin Jude Stringfellow hat ihr Lehramt aufgegeben und plant nun eine Weltreise um den Menschen zu zeigen, dass man auch mit einem nicht perfekten Körper eine perfekte Seele haben kann. Im Leben gibt es immer unerwünschte Dinge, man kann vieles machen um sich besser zu fühlen. Sie müssen nur das Leben aus einer anderen Richtung betrachten. Ich hoffe, diese Nachricht wird frische neue Wege des Denkens für alle bringen und dass jeder zu schätzen weiss und dankbar ist für jeden schönen Tag. Der Glaube ist die ständige Demonstration der Stärke und Magie des Lebens. Eine Bitte der Besitzern: Bitte verteilt diese Geschichte weiter..
| Dateianhänge: |

untitled4.jpg [ 23.75 KiB | 419-mal betrachtet ]
|

untitled3.jpg [ 23.75 KiB | 418-mal betrachtet ]
|

untitled2.jpg [ 26.34 KiB | 417-mal betrachtet ]
|

untitled1.jpg [ 17.47 KiB | 417-mal betrachtet ]
|

untitled.jpg [ 20.49 KiB | 415-mal betrachtet ]
|
_________________ Gruß ins Land, der Dieter,....und jetzt engagier ich mich auch
|
|
 |
|
 |
|
Christina
|
Betreff des Beitrags: Re: "Faith" Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 14:10 |
|
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 02:33 Beiträge: 521 Wohnort: Wuppertal
|
|
 |
|
 |
|
Anneke
|
Betreff des Beitrags: Re: "Faith" Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 15:07 |
|
|
|
_________________ Liebe Grüße, Anneke
... alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir... Franz von Assisi
|
|
 |
|
 |
|
PinkLusie
|
Betreff des Beitrags: Re: "Faith" Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 16:49 |
|
Registriert: So 15. Nov 2009, 15:19 Beiträge: 1473 Wohnort: Würzburg
|
Trotzdem frage ich mich schon, ob es nicht möglich wäre ihr Prothesen zu verpassen, denn irgendwann wird sie bestimmt Probleme mit den Hüften bekommen. Hunde sind einfach nicht dafür gemacht auf 2 Beinen zu laufen und wie unnatürlich sie ihr Becken hält ist ja auf den Videos gut zu sehen. Trotzdem ist es natürlich schön, dass sie zumindest jetzt ihr Leben noch genießen kann. 
_________________ CASA-TEAM ANNIKA
"Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so müd geworden, daß er nichts mehr hält. Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt..." Rainer Maria v. Rilke
|
|
 |
|
 |
|
Anneke
|
Betreff des Beitrags: Re: "Faith" Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 18:41 |
|
|
 da hast Du natürlich auch recht, Annika. Ich habe gar nicht weitergedacht! ...lehne mich eventuell aus dem Fenster, aber so verdient man neben der ganzen Aufmerksamkeit vielleicht auch "etwas" Geld...
_________________ Liebe Grüße, Anneke
... alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir... Franz von Assisi
|
|
 |
|
 |
|
Starbuck
|
Betreff des Beitrags: Re: "Faith" Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 19:20 |
|
|
|
Ich muss auch gestehen, dass ich in dieser Sache ziemlich zwiegespalten bin ...
Einerseits ist es sicher lobenswert einen behinderten Hund nicht aufzugeben oder gar einzuschläfern, aber andererseits ergibt sich die Frage, ob dieser Hund tatsächlich so etwas wie hundegerechte "Lebensqualität" genießt? Ich weiß es nicht ... es sieht schon recht anstrengend und kräftezehrend aus. Und vermutlich wird der Hund auf lange Sicht gesehen Probleme mit dem Haltungsapparat bekommen, wie Luise es ja auch schon gesagt hat.
Ich finde das ganz schwierig
ganz abgesehen davon, stehen mir die Haare zu Berge, wenn ich lese, dass der Hund Erdnussbutter und Gummibärchen als Leckerchen bekommt!
|
|
 |
|
 |
|
PinkLusie
|
Betreff des Beitrags: Re: "Faith" Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 19:27 |
|
Registriert: So 15. Nov 2009, 15:19 Beiträge: 1473 Wohnort: Würzburg
|
Starbuck hat geschrieben: ganz abgesehen davon, stehen mir die Haare zu Berge, wenn ich lese, dass der Hund Erdnussbutter und Gummibärchen als Leckerchen bekommt! Mir auch! Und es gäbe ja mehr als genug Alternativen um sie gesund zu belohnen! 
_________________ CASA-TEAM ANNIKA
"Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so müd geworden, daß er nichts mehr hält. Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt..." Rainer Maria v. Rilke
|
|
 |
|
 |
|
Christina
|
Betreff des Beitrags: Re: "Faith" Verfasst: So 17. Jan 2010, 13:08 |
|
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 02:33 Beiträge: 521 Wohnort: Wuppertal
|
PinkLusie hat geschrieben: Trotzdem frage ich mich schon, ob es nicht möglich wäre ihr Prothesen zu verpassen, denn irgendwann wird sie bestimmt Probleme mit den Hüften bekommen. Prothesen würden in diesem Falle doch nicht funktionieren? Wie sollten die denn bewegt werden? Es wäre etwas anderes, wenn der Hund wenigstens noch Beinstümpfe anstelle der Vorderbeine hätte, welche die natürliche Bewegung der Vorderbeine ausführen. Aber so? Die einzige Möglichkeit wäre vermutlich ein Wägelchen, welches er durch die Hinterbeine schiebt, aber da stünde das nächste Problem an: wie soll er dieses lenken??? Er könnte damit nur noch geradeaus laufen Und ich könnte mir schon vorstellen, daß gerade in Amerika solche Möglichkeiten überlegt worden sind. Die Amis sind oft sehr verrückt mit ihren Tieren...und nicht immer nur zum Negativen. Was Faith selbst betrifft: mir macht er zumindest schon einen aufgeweckten, fröhlichen Eindruck. Aber das ist mein ganz subjektiver Eindruck. Und die Frage nach der "Lebensqualität" ist immer eine sehr sehr schwierige!!! Da hier Andere/Außenstehende meinen, sich in ein anderes Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) einfühlen und urteilen zu müssen. Wissen wir wirklich, ob z.B. schwer behinderte Menschen eine Lebensqualität empfinden oder nicht??? Wir legen ja immer nur unsere eigenen Maßstäbe an. Und da braucht es nicht mal irgendeine Art der Behinderung: wie oft gibt es das in "ganz normalen" Beziehungen, daß der Eine der Meinung ist, daß nur seine Art zu leben die wirklich richtige/glücklich machende ist und der Partner sich doch in diese (seine) Richtung verändern sollte. Weil...der kann doch mit seiner eigenen Art zu leben unmöglich glücklich und zufrieden sein!?! Ich sprech da aus eigener Erfahrung, gruselig..... 
|
|
 |
|
 |
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |