Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » GESUNDHEIT, ERNÄHRUNG UND ERZIEHUNG » Gesundheit

Seite 2 von 3 [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Husten ... und uns kann keiner helfen
 Beitrag Verfasst: Do 4. Feb 2010, 16:23 

Hallo Daniela

Ich war ähnlich verzweifelt wie du, auch weil ich manchmal halbe Nächte meinen
kleinen Floh beruhigen musste und nicht wusste wie helfen. Tierarztbesuche wieder und
wieder...vom Herzen kam es nicht! Und das sicher ein halbes Jahr, bis ich zu einem
Heiler mit Odin ging und der sagte mir ich soll es mit Jodum D12 probieren.
10 Tropfen morgens und abends und es hat super geholfen. Man mir ist ein Stein
vom Herzen gefallen. Wieso es hilft keine Ahnung aber ich würde es sicher auspropieren,
Jodum D12 kannst Du in der Drogerie oder Apotheke für wenig Geld bekommen und kann
deinem Hund nicht schaden.

Gruss und das du bald wieder in Ruhe schlafen kannst Susanne Odin und Emma

Beitrag Verfasst: Do 4. Feb 2010, 20:15 

Kann der Hund allergisch reagieren?
Hört sich für mich Asthmaähnlich an?
Versuch es mal mit Globulis - weiss leider gerade nicht welche aber oft hilft das ungemein....
Und - so blöde es sich anhört - lass ´ihn mal inhallieren - nicht so wie wir:
Stell ihm mal einen Topf mit heissem Wasser - angereichert mit Erkältungsbalm hin - in die Nähe seines Körbchens...wenn es verdunstet könnte es Erleichtrung bringen ;)

Beitrag Verfasst: Do 4. Feb 2010, 20:19 

Vielleicht ist es ja auch eine allergische Reaktion. Kenne einen Dalmirüden 10 Jahre, rotzt und Hustet. Meist bei Aufregung, Abends und wenn er mal in einem Hotelzimmer übernachten muss ist er kurz vor dem ersticken. Bei ihm wurde eine Futtermittelallergie festgestellt. Er darf keine einzige Sorte Fleisch zu sich nehmen. Er lebt nun leider auch schon 5Jahre damit. :sick

CASA TEAM -MIRIAM

Beitrag Verfasst: Do 4. Feb 2010, 21:43 

Natürlich können Hunde auch eine Allergie haben. Hatte mal einen Chow, der durfte überhaupt kein Fertigfutter fressen. Auch keine Büffelhautknochen.... Er hat sich praktisch die Haut vom Leib gerissen wenn er diesen Juckreiz hatte. Ich hab ihm sein ganzes Leben lang Hünchen gekocht und es mit Haferflocken, Reis oder Nudeln gemischt. Der Hund wurde trotzdem 18 Jahre alt. Wir mussten ihn dann wegen hochgradiger Arthrose einschläfern. Er konnte nicht mehr stehn und wir haben in die letzten Tage überall hingetragen, bis es eben überhaupt nicht mehr ging. :|

Beitrag Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 09:19 

Ich habe gestern noch mal im Internet ein wenig gesurft und da stand, dass Hunde bei einem Herzfehler meistens wegen des Wassers in der Lunge husten. Das ist bei Dania nachgewiesen, dass sie das nicht hat. Außerdem tritt Husten in Zusammenhang mit einem Herzfehler wohl bei einer Mitralklappeninsuffizienz auf (das hatte mein Rüde auch). Das kann der Tierarzt relativ gut hören, da die Herzklappe nicht richtig schließt und das Blut zurückläuft. Da ist mein Tierarzt Spezi drin. Werde es aber trotzdem im Kopf behalten, Dania darauf untersuchen zu lassen (man weiß ja nie). Ein Allergietest wurde auch gemacht und es gab nur einen ganz leicht erhöhten Wert, der aber auch davon kommen kann, dass sie auf Babesiose positiv getestet wurde und ihr Titer sehr, sehr hoch ist. Werde aber auch das trotzdem im Auge behalten. Mein alter Hund hatte auch eine Futtermittelmilben- und Hausstaubmilbenallergie. Deswegen bekommt Dania auch nur frisches Fleisch und Knochen (da haben die Futtermittelmilben schon mal schlechte Karten bei ihr :D ) .
Wollte heute eigentlich noch mal zu einem anderen Tierarzt, aber - wie Gott es will - ist der Husten momentan wieder relativ gut. Werde jetzt erstmal Jodum D12 besorgen und den Rat von Susanne verfolgen. Vielleicht haben wir ja auch Glück ... das wäre sooo schön.
Hatte auch schon überlegt, ob man Dania irgendwie eine Vitamin-Kur zu Gute kommen lassen kann. Vielleicht ist ihr Immunsystem nur angeschlagen und deswegen der Husten in der Winterzeit. Es gibt ja auch Menschen, die den ganzen Winter über Husten haben. Es kommt keine dicke Erkältung, aber der Husten geht auch nie ganz weg. Naja, sind alles nur Spekulationen. Ich werde euch aber natürlich auf dem Laufenden halten.

1.000 :h_thx :h_thx :h_thx noch mal an euch für eure Tipps.

Liebe Grüße
Daniela

Beitrag Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 13:12 

Hallo Daniela,

im Prinzip kannst du nur beobachten und probieren was helfen könnte. Ich halte dir die Daumen, dass es sich vielleicht doch noch von selbst verschwindet.

LG, Antje

Beitrag Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 14:16 

Hallöchen ... ich bin's noch mal :)
da ich so viele tolle Tipps bekommen habe, dachte ich, dass ich vielleicht mal kurz schreiben sollte, wie es Dania momentan geht. Wir hatten den Tierarzt gewechselt und Dania hat noch mal Antibiotika, ein anderes Medikament (das die Bronchien weitet, damit sie besser atmen konnte) und Schleimlöser bekommen. Es ging ihr auch ca. eine Woche etwas besser, aber dann hat sie wirklich Tag und Nacht gehustet und Schleim gespuckt. Wir also gleich noch mal zum Tierarzt. Dort wurde sie dann geröntgt (hatte der 1. Tierarzt auch schon gemacht und da war noch alles okay). Auf jeden Fall hatte sie zu diesem Zeitpunkt mittlerweile eine fette Bronchitis (mein Mann meinte, das hat er sogar auf dem Röntgenbild gesehen ... und das soll schon was heißen :h_twinkle ). Sie hat gleich Cortison bekommen und seitdem hat sie nicht einmal mehr gehustet, geschweige denn sich geräuspert. Bis Freitag wird nun das Cortison vermindert und ich hoffe sehr, dass der Husten nun nicht mehr wiederkommt. Woran das allerdings gelegen hat, konnte mir dir Tierärztin auch nicht sagen. Schon merkwürdig ... nun haben wir alles in allem 600,- € beim Tierarzt gelassen und das nur wegen einer doch recht unspektulären Diagnose (denke und hoffe ich). Aber besser so, als wenn Dania immer noch nicht geholfen werden konnte.
Also noch mal 1.000 :h_thx für eure Ratschläge und ich hoffe, dass war's jetzt unter diesem Thread :D
Liebe Grüße
Daniela

Beitrag Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 21:05 

Ich wünsche weiterhin Gute Besserung! :h_thumb

"Bei uns kann man vom Fussboden essen... Da findet man immer etwas..."

Beitrag Verfasst: Mo 5. Jul 2010, 11:50 

Hallöchen alle zusammen,
wir haben mal wieder ein Gesundheitsproblem (bzw. DAS Gesundheitsproblem) mit Dania :h_sad Ihr habt doch alle Ungarnhunde (glaube ich) und ich hoffe so sehr, dass ihr uns helfen könnt. Die Geschichte mit dem Husten nimmt einfach kein Ende. Hier noch mal die Kurzfassung, damit ihr euch nicht den ganzen Link durchlesen müsst. Wir haben Dania mit ca. 10 Monaten bekommen (damals leider auch schon mit Husten). Seitdem hat sie Husten. Wir waren bei verschiedenen Ärzten, haben bis jetzt 1.000,- € ausgegeben und bislang nichts herausgefunden. Am Herzen liegt es nicht, es hilft kein Antibiotikum, kein homöopathisches Mittel, ich habe auch Propolis gegeben, aber es hilft ausschließlich nur Cortison. Mit Cortison ging der Husten sofort weg, kam aber anfangs nach 2 Monaten, mittlerweile jetzt schon nach 2 Wochen wieder und dann gleich viel akuter und schneller als vorher. Am Freitag wurde die 2te Endoskopie gemacht (bei einem anderen Tierarzt) und er hat wirklich nichts, absolut nichts, gefunden. Die Lunge, Bronchien, alles sieht normal aus, kein Schleim ... einfach nichts ... ist ja schön, aber in diesem Fall irgendwie auch blöd. Mal abgesehen vom finanziellen Aspekt würden wir schon gerne wissen, was Dania hat. Nun wird ein Allergie-Test gemacht, mal sehen, was dabei rauskommt. Da wir sie im Oktober ja schon krank (bzw. mit diesen Symptomen) übernommen haben kann ich mir (außer Hausstaubmilben) nichts vorstellen, was 9 Monate im Jahr eine Allergie hervorruft. Gibt es vielleicht irgendeine Krankheit, einen Virus, der es sein könnte? Vielleicht ist ja sowas speziell in Ungarn bekannt? Ich möchte Dania auch nicht immer mit Cortison behandeln, da es ihr damit nicht so gut geht.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen???? Vielleicht auch jemand, der Dania von Anfang an kennt und mir sagen kann, ob sie anfangs auch schon gehustet hat oder ab wann es aufgetaucht ist. Anfangs hat sie nur gehustet, wenn sie ins Halsband gezogen hat.

Viele Grüße
Daniela

Beitrag Verfasst: Mo 5. Jul 2010, 13:25 

Was fütterst du denn?
Vielleicht bringt eine Futterumstellung Erfolg?
Hast du es schon probiert?

Seite 2 von 3 [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » GESUNDHEIT, ERNÄHRUNG UND ERZIEHUNG » Gesundheit